Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - MASERATI gekauft.........
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 20.12.2004, 14:34
Benutzerbild von Petrolhead
Petrolhead Petrolhead ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 378
Standard

Man muss sich immer fragen, für was man so ein Auto schlussendlich braucht. Glaube kaum, dass jemand einen 3200gt regelmässig auf der Rennstrecke fährt (viel zu schade!) und diesbezüglich auch nicht die Bremsleistung einens Porsche GT3 erwartet. Für den sportlichen Gebrauch auf der Strasse genügen die bestimmt.

3200/4200 macht als Strassen- oder Alltagssportwagen viel Spass und Freude. Auch der 3200er ist problemlos und überschaubar im Unterhalt. Hat gegenüber dem Sauger noch was mehr Biss. Motor ist übrigens der selbe wie im Quattroporte IV Evo (reduziert auf 332ps) und lässt sich problemlos um 13Liter fahren. Säuft einfach mind. 98ROZ, ist ja klar. Positiv ist auch, dass man bei dem Modell 3200GT nicht den Motor rausnehmen muss, um die Riemen zu wechseln.

Fürs Geld auch was vom tollsten, was man heute bekommt. Schnell, schön, zeitlos und selten.

Was mir noch gefallen würde, wäre der Shamal. Könnte mir vorstellen, mal meinen Quattroporte gehen so eine Bestie einzutauschen. Finde, dieses Modell hat etwas "animalisches" wie ein Evo3: breit, bullig, und bächtig möse... ehh... mächtig böse! (Alter, längst vergessener Kultspruch, musste einfach wieder mal rausgelassen werden...)
Der Motor vom Shamal ist übrigens im Ursprung der selbe wie im Quattroporte-Evo oder eben im 3200GT.