Arrivederci Alfa... - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 03.01.2003, 21:11
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard kulinarisches

...na denn hoffen wir mal, dass die deutsche Küche nicht auch noch zu einem Statussymbol in Italia wird!!! 8O 8O 8O
Spätestens dann würde ich meinen Italo-Pass bei Nacht und Nebel verbrennen, definitiv! Liebe geht schliesslich durch den Magen :-D

Gruss H.
  #22  
Alt 04.01.2003, 00:08
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard Re: kulinarisches

Zitat:
Zitat von Hans
...na denn hoffen wir mal, dass die deutsche Küche nicht auch noch zu einem Statussymbol in Italia wird!!! .

So weit wird es bestimmt niemals kommen ... ausser es wird nich schlimmer, nämlich die Englische Küche : hirntot:
  #23  
Alt 04.01.2003, 03:18
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

hi leute

kleine frage am rande: mampft ihr den ganzen tag schweizer schoggi? hab ihr alle schweizer uhren an? oder kümmert ihr euch grossartig drum? zugegeben der vergleich hinkt ein wenig, da wir wissen, dass schweizer schoggi die beste ist

aber ähnlich könnte es in bella italia sein: vielleicht ist da einfach eine gewisse "abnutzung" von alfa da... und mal ehrlich: immer 100% gelaufen sind die alten karren ja wirklich nicht
und wenn schon überall auf der welt die rost-sprüche heimisch sind, was glaubt ihr wie die sich im heimatland den stolzen italos in die köpfe und herzen gebohrt haben? :cry:

umgekehrt beispiel aus meiner evtl bald-familie: junger italo fuhr dicken bmw, stolz drauf, happy usw... plötzlich wird ein punto gt draus... und noch ein wenig später läuft er an den gtv (916) ran, zack gekauft! nie mehr was anderes...

@rené s.
ist wohl ein schmaler grad zwischen interesse wecken und überdruss... habs bei meiner freundin fast geschafft, ihr den 145 schmackhaft zu machen, jetzt will sie von alfa aber nichts mehr hören... war wohl ein bisschen zu viel des guten

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #24  
Alt 06.01.2003, 07:45
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard ..

Ich bin genau eurer Meinung! Ich fahre ja offiziell keinen Alfa - aber seit jeher italienische Autos.

Für die meisten Italiener im Norden oder Süden ist es einfach eine Image Frage ob man einen 147 oder einen Golf fährt. Der Golf ist halt ein deutsches Auto, super Qualität, kostet mehr usw...

Ich finde es traurig, aber dies ist die Realität. Die Italiener sind sehr auf 'Schein' fixiert. lieber eine Merz E-Klasse als 220 CDI der nichts läuft als eine C-Klasse mit grösserem Motor - gegen aussen macht halt der grössere Wagen mehr her...

..dass viele dafür Schuldenberge haben um so zu leben lassen wir jetzt beiseite...denn einige im Forum haben ihren Wagen sicher auch nicht bezahlt....
  #25  
Alt 06.01.2003, 11:20
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

...wider Typisch Italiener... Grobe Kiste (ist jetz egal was), aber dann ein "miggeriges" Motor drin. Das verstehe ich als auch nicht. :hmm:
Für mich muss es fast umgekehrt sein, lieber einen Kompaktwagen
dafür muss es anständig laufen.
...und übrigens :fluester: gestern habe ich eine E-Klasse verheizt...
also, mein 147JTD ist keine Rakete, aber diese E-Klasse sind wirklich lahme Kisten, OK, es war sicher eine E-200 oder E-230, es hat trotzdem Spass gemacht :skull:
__________________
Stile Alfa
  #26  
Alt 06.01.2003, 14:53
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ja bei Mercedes gibts nur 2 Kategorien entweder laufen sie wie der oder sie kleben im Asphalt förmlich fest.... nun ja so oder so Mercedes ist gar nicht meine Welt auch wenn da die These (unscheinbares Aussehen und viel Kraft) zutreffen könnte... ich finde das Auto langweillig - aber das ist Geschmacksache.... aber ich gebe Dir recht Massi... es gibt so viele Autos welche aussehen als würden sie jedem Ferrari parolle bieten können, leider ist dem leider oft umgekehrt! ABER DAS GIBTS NICHT NUR BEI ITALIENISCHEN AUTOS!!! Mitsubishi Eclipse ist da das beste Beispiel für....

Wenn nach mir geht muss die Mischung stimmen... ich brauche eine agressive und sexy optik, eine markante und scharfe Shiluette und natürlich ein passendes aggregat dazu...... :-D

wenn ich ein Auto kaufe, bleibe ich stehts meinem Grundsatz treu.. immer die Topmotorisierte Version zu kaufen....... ich würde mir nie ein Auto kaufen nur weil es mich optisch anspricht, ich mir jedoch den stärksten Wecker dazu nicht leisten kann. Daraus schliesse ich das mir Leistung doch wichtiger ist als Design... was jedoch nicht heisst das dies zum Kaufentscheid keinen Einfluss auswirken würde. ops:
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica