Ewiges Warten auf mein 147 GTA - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 09.09.2003, 15:18
marting marting ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 63
Standard

ja hast eh recht.
Hier bei uns in Ö kostet der 147GTA Euro 37900 wobei das LederPaket inkludiert ist. Xenon und Schiebedach machen dann noch was drauf aber die für mich einzige Alternative wäre der A3 3.2 DSG gewesen aber mit den serienmäßigen Extras des GTAs käme ich auf brutto Euro 47000 und das ist dann doch zuviel......aber ich denke mein 147GTA wird mir hier im schönen teuren Ö noch viel Freude bereiten und so bin ich bereit zu warten......übrigens gibts bei ATU günstige 16'' Felgen für den GTA um ca. 79 Euro das Stück. Ob man aber der Optik nicht doch 17'' Felgen nehmen sollte da sonst das irgendwie blöd aussieht ist eine andere Frage.....
Da ich nur in Wien unterwegs bin überleg ich überhaupt die Sommer draufzulassen.....ne riskante Gschicht halt. Gruß
:wink:
  #12  
Alt 09.09.2003, 15:35
Maestro Lorenzo Maestro Lorenzo ist offline
Member
 
Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 159
Standard

@marting
Hast du die Perl-Lackierung genommen.. dann ich ich dir bestàtigen das der Verzug zwischen 6 und 8 Wochen ist, und das nur wegen der Lackierung.

Und das wegen dem Warten.... Wenn ein 147 GTA vorbeifährt, steigt mein Puls um 50 Schläge, meine Hände werden feucht, und meine Haare strecken sich. Du siehst, es geht mir unter die Haut dieses Auto. Als ich zum ersten Mal in einem 147 GTA Platz genommen habe, und der Motor noch gar nicht zum leben erweckt habe, bakam ich ein feines Grinsen im Gesicht. Nach dem drehen des Zündschlüssel und dem ersten Brummen des überaus schönsten V6 in der heutigen Automobilindustrie, war kein Grinsen mehr in meinem Gesicht zu sehen, es kam ein tiefer Seufzer und ich bekan Gänseheut. einfach Himmlisch. ich war noch kein Meter gefahren..... gut, gut eine Runde musste ich schon noch machen. Ich brauchte kein Drehzahlmesser, denn je höher der Moter drehte je grösser war mein Lachen. Zum Glück habe ich noch Ohren, sönst würde mein Lachen ringsum gehen. Siehst du, ich bin krank, Hab ein unheilbaren Virus: Alfa Infectus brutalis :-D

@Cuore rosso
Im Moment ist eher ein Papier(krieg)flattern mit Alfa angesagt!! Denn das gibt mir die Möglichkeit Alfa ein wenig Druck zu machen.
__________________
BMW-von-der-Strasse-Rulezz

Die verschleudern doch nur die Luft, die ich für mein Alfa brauche... grrrrrrrr
  #13  
Alt 09.09.2003, 16:03
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen ML. Mir ging es sehr ähnlich mit der Bestellung meines 156 GTAs... war auch kurz davor, von dem Vertag abzuspringen. Und ziemlich genau 10 Tage später war er dann endlich da.

Natürlich wäre es ein Vergnügen, den Vertag aufzulösen, dies wäre rechtlich ja auch kein Problem. Aber damit wirst Du eben nur kurzfirstig glücklich. Schlussendlich lohnt es sich halt doch, noch ein wenig zu warten - obwohl es hart ist...
  #14  
Alt 10.09.2003, 09:22
sessantanove sessantanove ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 94
sessantanove eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also jungs ich würde glaube ich freiwillig über ein Jahr warten auf den GTA, auch wenn ich es kaum aushalten würde, aber wenn ich mal was will dann will ich es... ist schon klar je früher desto besser, aber je länger es geht je grösser ist doch die Freude wenn man den Wagen erhält... :engel:
  #15  
Alt 10.09.2003, 10:54
marting marting ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 63
Standard

@ML

nein ich hab das Alfarot genommen. Das wird doch wohl verfügbar sein.....
Im übrigen ist ja mein Plan nachdem meiner diese Woche KW37 produziert wird nächste und übernächste Woche nach Griechenland zu fliegen und ab KW40 meinen 147er zu übernehmen....wär zu schön wenn das klappen könnte.. mfg
  #16  
Alt 10.09.2003, 21:40
Candy Candy ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 14
Standard

Es ist schon traurig was sich Alfa Romeo hier leistet!!
Ich warte nun auch schon gute 6 Monate auf meinen 147 GTA. Immer wieder wurde der Termin verschoben. Vor zwei Wochen hiess es die modifizierten Bremsen seien Schuld! :hmm:
Na ja vor zwei Wochen hat mir der Garagist gesagt in der KW 37 sollte er produziert sein. Jetzt ist KW 37 , und auf der Liste vom Garagisten steht KW ?? , das heisst sie wissen es nicht. Tolle Aussichten!!! :x :x
Hab es auch langsam satt so lange zu warten!!! Nicht einmal der Verkaufsleiter von Alfa weiss mehr. :cry:
Als ich am Sonntag die geilen Alfas gesehen habe , dachte ich das wird sich lohnen zu warten!! 8)

@marting
hoffe für dich dass der Termin eingehalten wird!!! :-D

@maestro lorenzo
Verstehe deinen Ärger , mir gehts genau gleich so!! Ein kleiner Trost!!
__________________
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
;-)
  #17  
Alt 11.09.2003, 08:21
sessantanove sessantanove ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 94
sessantanove eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mi Ihr müsst auch unzufrieden sein.... mi kenne Leute die haben führ ihren SLK über 18 Monate warten müssen, und Ihr jammert hier schon nach 6 Monaten... klar ist es mühsam, aber wenn ihr ein Auto wirklich wollt dan könnt ihr auch ein wenig warten...


So dies ist nur meine Meinung, könnt mich auch deswegen verurteilen, aber ich finde es einfach tragisch das alle Leute nur noch jammern... :nono: :nono: :nono:
  #18  
Alt 11.09.2003, 08:30
Thom Thom ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 74
Standard kann die sauren Wartenden verstehen!

Es wird vielmehr um die leeren Versprechungen und falschen Terminangaben gehen.
Wäre von Anfang an zB. 6 Monate Wartezeit vorangekündigt gewesen, wäre dies hinzunehmen. Wenn man aber mehrere Male immer kurz vor der erhofften Auslieferung ein Telefon (im Fall Candy) bekommt, und man mit einer kalten Dusche erfährt, dass man auf sein Traumgefährt nun noch länger warten muss, ist es schon verdammt mühsam...

Gruss Thom
  #19  
Alt 11.09.2003, 08:48
Maestro Lorenzo Maestro Lorenzo ist offline
Member
 
Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 159
Standard

@sessantanove

Es geht genau um das, was Thom geschrieben hat. Wenn ich auf ein SLK will und auf der Bestellung steht 18 Monate, dann erwarte ich auch das Auto nach 18 Monate! Wenn Alfa saht ich hätte das auto nach 10 Wochen. DANN WILL ICH ES NACH 10 Wochen!

@sessantanove
Wenn du ein Vertrag unterschreibst sind immer 2 Parteien beteiligt. Ich habe die Pflicht bei Erhalt des vereinbarten Gegenstandes die vereibarte Summe zu zahlen und die andere Partei hat zur Pflicht fristgerecht zu liefern. Also, in meinen Augen hat Alfa schon 3x nicht Fristgerecht geliefert!! no comment!!!

Habe wieder mal das OG aufgeschlegen :-D
__________________
BMW-von-der-Strasse-Rulezz

Die verschleudern doch nur die Luft, die ich für mein Alfa brauche... grrrrrrrr
  #20  
Alt 11.09.2003, 09:24
sessantanove sessantanove ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 94
sessantanove eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ML Also mein Kollege wurde sicher über 10mal vertröstet und es hat nicht von anfang an geheissen er nüsse 18 Monate warten.

@thom Also es ist ja schon schön das man telephonisch informiert wird als ich auf mein Smart wartete ging ich Termin gerecht in die Garage, und was hiess es da? tut uns leid der Wagen ist noch nicht mal produziert????

hhhmmmm so muss ich sagen ist es schon sehr schön das man bei Alfa vorinformiert wird wegen der verzögerung, und jetzt ist ja noch die verzögerung wegen den Bremsen und dan waren ja auch noch die Sommerferien dazwischen...
Ich weis es ist eklig wen man warten muss, aber wen die leute wegen ein paar monaten mehr so jammer, kann ich mir nicht vorstellen das sie mit dem ganzen Herzen ein Alfisti sind.... aber das sehe wohl nur ich so...
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica