Alfa Romeo 4C in Genf - Seite 17 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #161  
Alt 13.02.2013, 07:54
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

So Lackiert kann ich mich auch mit den 5oo Aussenspiegel anfreunden Was mich überrascht hat sind die dimensionen, dass Teil ist zwei Meter breit, da muss ich mir ja eine neue Tiefgarage kaufen
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 13.02.2013, 08:18
Benutzerbild von speedy123
speedy123 speedy123 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 531
speedy123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann mich mit dem Auto in jedem Detail anfreunden. Nicht weil ich ihn kaufen werde, sondern weil ich wirklich auf einen Neustart der Marke Alfa Romeo hoffe...
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 14.02.2013, 08:18
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard

schon lustig die Blick online Kommentare auf den Bericht von gestern... da liest man alles: Von Rassismus über Dummheit bis hin zu Überheblichkeit à la "aus italien kann ja nichts gutes kommen"...


innerlich hässliche und äusserlich dumme Gesellschaft. Hoffe, das das Teil voll einschlägt. Nicht zuletzt würde ich es mir selber gönnen, dass wieder einmal ein richtiger Alfa geboren wird...

Wintergruss

Aldo
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 14.02.2013, 16:09
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von QV
schon lustig die Blick online Kommentare auf den Bericht von gestern... da liest man alles: Von Rassismus über Dummheit bis hin zu Überheblichkeit à la "aus italien kann ja nichts gutes kommen"...


innerlich hässliche und äusserlich dumme Gesellschaft. Hoffe, das das Teil voll einschlägt. Nicht zuletzt würde ich es mir selber gönnen, dass wieder einmal ein richtiger Alfa geboren wird...

Wintergruss

Aldo

Da kannst Du sehen wieweit sie das in Italien und der Modellpolitik von Fiat gebracht haben. Autos aus Italien haben in der Wahrnehmung der Normalbürger schlicht kein Image mehr und da hat Alfa Romeo noch einen sehr weiten Weg vor sich diesen Zustand wieder zu ändern.

Mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 15.02.2013, 12:47
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard

Zitat:
Zitat von mariani
Da kannst Du sehen wieweit sie das in Italien und der Modellpolitik von Fiat gebracht haben. Autos aus Italien haben in der Wahrnehmung der Normalbürger schlicht kein Image mehr und da hat Alfa Romeo noch einen sehr weiten Weg vor sich diesen Zustand wieder zu ändern.

Mariani


..und einige Garagisten haben auch dazu beigetragen...


__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 15.02.2013, 15:32
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von mariani
Autos aus Italien haben in der Wahrnehmung der Normalbürger schlicht kein Image mehr und da hat Alfa Romeo noch einen sehr weiten Weg vor sich diesen Zustand wieder zu ändern.

Mariani

Ferrari mal aussen vor würde ich sagen.....
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 15.02.2013, 15:39
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

Finde den 4C Super. Nur für den Alltag ist es wohl nicht ganz passend.
Ich will ja nicht meckern aber so ne Art GTA wäre mir lieber gewesen.

Vielleicht muss man ihn erst erleben.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 15.02.2013, 16:41
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

Zitat:
Zitat von Franci
Ferrari mal aussen vor würde ich sagen.....

Aber auch nur weil die Karren da so viel kostet und sich da kein "Normalo" drin verirrt! Klar, Alfa, bzw Fiat, hat in den letzten Jahren vieles verbockt, zuviel und ich verstehe jeden der sich von dieser Marke verabschiedet hat, aber ich denke dass die Garagen den Gnadenschuss noch abgeschossen haben...Service = 0! Nicht alle darf man in den selben Top werfen, aber wirklich sehr viele haben es so richtig verbockt...man dachte wohl: "Ah, der kommt schon wieder, ist ja ein Alfafan"! Nur blöd dass man noch zwei Modelle hat, da verirrt sich keine mehr drin!

Ich hoffe dass der 4C der Startschuss für eine neue Modellpolitik ist. Ich traue Sergio viel zu, denn wenn er kein Intresse an Alfa hätte, wär sie schon längst zu VW gegangen...schlussendlich hätet das viel Kohle in die Kasse gespühlt und man hätte in Fiat oder sonst irgendwas investieren können! Lassen wir uns mal überraschen was noch so kommt, aber ich bin da guter Dinge!

Aber als erstes würde ich mal bei den Garagen "aufräumen" gehen...nur dann funktioniert es!
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 15.02.2013, 16:46
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard

Zitat:
Zitat von Silversnake
Aber als erstes würde ich mal bei den Garagen "aufräumen" gehen...nur dann funktioniert es!

Ich habe erfahren, dass allen Alfa Vertretungen der Schweiz gekündigt wurde. Nur die "guten" Garagen werden wieder als offizielle Alfa Vertretung einen neuen Vertrag bekommen. Es tut sich also etwas. Hoffen wir, dass auch wirklich nur die faulen Eier aussortiert werden.
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 15.02.2013, 20:13
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von Alfapazzo
Ich habe erfahren, dass allen Alfa Vertretungen der Schweiz gekündigt wurde. Nur die "guten" Garagen werden wieder als offizielle Alfa Vertretung einen neuen Vertrag bekommen. Es tut sich also etwas. Hoffen wir, dass auch wirklich nur die faulen Eier aussortiert werden.


Es liegt nicht nur an den Werkstätten oder Vertretungen. Was die Ersatzteilversorgung angeht lässt uns Alfa Romeo sträflich im Stich. Manchmal sind Ersatzteile von erstkürzlich eingestellten Modellreihen schon nach relativ kurzer Zeit nicht mehrlieferbar.

Übertrieben kann man sagen,die sind an ihren Autos genauso lange interessiert bis das Auto vom Hof ist und dann ist der Alfa Fahrer auf sich selbst gestellt. Garantieanträge werden, wenn immer möglich erst mal abgelehnt. Wären da nicht kulante Händler und sich bemühende Werkstätten gewesen die Ihre Kunden betreuten, die Marke hätte längst auch noch die letzten Kunden verloren.

Früher mussten die Händler jede Menge Ersatzteil ans Lager nehmen, darunter auch Teile, die es nie gebraucht hat, die Firma hatte Ihr Geld und der Händler sass auf einem grossen Ersatzteilelager.
Viele Händler gaben auf oder wechselten die Marke, was ein Grund war, dass vor Jahren viele Ersatzteile für Giulia, Alfetta, GTV und Alfa 75 auf den Markt oder zu Teilehändler kamen. Damit konnten diese „Old School“ Alfas mal weiter betrieben werden.
Für die heuteigen „ Youngtimer“ GTV/Spider, 145/146, 155, 156 und 166 sieht die Geschichte ganz anders aus. Solche Lager gibt es kaum mehr und somit trocknen auch solche Quellen aus.

Ein Bekannter hat ca. alle drei Jahre einen neuen Alfa und 2005 noch den letzten Arese 3.2 Spider gekauft. Das Auto war gut 3 Jahre alt, da hatte er einen kleinen Unfall und brauchte eine neue Frontschürze. Ein solches Ersatzteil, für einem jungen gebrauchten konnte die Marke leider nicht mehr liefern. Der Händler hat sich alle Mühe gegeben ein solches Teil aufzutreiben. Mein Bekannter hat seither keinen Alfa mehr gekauft. Gut, die Marke ist eh ja praktisch tot, was sollte er auch kaufen?


Mariani




















__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica