Alfa 156 - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 18.10.2006, 12:48
156 156 ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.10.2002
Beiträge: 29
Standard

@degen87

ich hab vor 2 wo meinen A156 2.0 TS mit 290'000 km verkauft. ich habe dem käufer service und unterhaltsbelege im umfang von ca 20 KCHF unterbreitet und habe ihm alle maken und tücken meines Alfa gezeigt. ich habe ihn ebenfalls auf die kommenden reparaturen hingewiesen und der wagen war in kürze für 2,5 KCHF weg....

.....kaufe den A156 nur, wenn der Verkäufer absolut transparent ist. es gibt keine occasion mit 200000km welche keine maken und tücken hat, definitif nicht! wenn du aber zukünftige betriebs- und unterhaltskosten im griff haben willst, bekommst du für dein budget günstigere autos als den 156er.

gruss
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.10.2006, 13:16
degen87 degen87 ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von quasi01
was soll daran krank sein. ein moderner motor macht locker 300000km. mein xantia hat jetzt grad 270000 problemlose kilometer hinter sich und ich bin mir sicher das der in benin nochmals 200000wüstenkilometer absolviert wenn ich ihn zum export freigebe.

kauf dir doch nen starlet den kannst du getrost mit 200000km kaufen, ist ein superauto zum anfangen.

gruss

der starlet ist 15 jährig, da kannst du nicht von nem modernen motor sprechen , ich brauch kein auto zum anfangen, für das hatte ich nen golf! nun will ich was moderneres!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.10.2006, 13:22
degen87 degen87 ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von 156
@degen87

.....kaufe den A156 nur, wenn der Verkäufer absolut transparent ist. es gibt keine occasion mit 200000km welche keine maken und tücken hat, definitif nicht! wenn du aber zukünftige betriebs- und unterhaltskosten im griff haben willst, bekommst du für dein budget günstigere autos als den 156er.

gruss

der verkäufer ist ein Alfa-garagist, er hat mir versichert das der wagen in den nächsten 20000 kilometer keine grösseren reparaturen haben wird weil er teile im wert von 2000 franken ersetzt hat. die kupplung wurde gemacht, zahnriemen wurde ersetzt, kerzen wurden ersetzt, die bremsen usw... der wagen ist zudem geprüft! allfällig kleinigkeiten könnten auftreten hat er mir gesagt, aber das sei nicht der rede wert.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.10.2006, 13:24
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Aus eigener Erfahrung empfehle ich ein günstiges Auto in der max 2000 CHF Preisklasse.

OK, vielleicht nicht so Stylish - und die Girls stehen wahrscheinlich auch nicht drauf - aber günstiger kannst du nicht fahren.

Du hast ein Budget von 7000 CHF? Der Wagen kostet schon 6000 CHF? Wie wird die Versicherung, Unterhalt etc. finanziert?

Nein, lieber etwas reduzieren - du wirst mehr davon haben.

Fahre den Golf bis sich die Räder biegen - gehe nicht mehr in die Werkstatt - damit wirst du am meisten Geld sparen!

Hat die Karre Benzin, Oel und Wasser?
Bremst der Wagen?
Licht und Heizung gehen?
Reifen noch OK?
Läuft noch mehr oder weniger sauber?

Dann ist ja alles OK, Geräusche etc. werden mit dem Radio übertönt....

Repariert wird nur was kaputt ist - leider ist es eine verdammte Garagisten-Krankheit Zeugs zu reparieren welches vielleicht einmal kaputt gehen könnte. Ein Golf 2 mit 80 TKM ist nicht mal eingefahren - Golf 2 sind eigentlich die besten die je gebaut wurden.


Ist vielleicht eine etwas extremistische Einstellung - aber eigentlich die einzige die finanziell Sinn macht.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.10.2006, 13:31
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

xbertone

du sprichst mir aus dem herzen :-)

mein xantia ist schon seit 70tausend zum todgeweiht, hat auch seit dieser zeit keine garage mehr gesehn. weder ölwechsel noch sonst irgendwelche filterchen usw. läuft 1a und kosten ausser benzin und steuer/haftpflicht(30%) =0. das beste ist an so billigen schwarten da brauchst du nicht mal teilkasko da man den fahrzeugpreis aus dem spesenkässeli bezahlen kann (oder was andere für 2in8rohr auspuffe und solche sachen ausgeben oder für zwei (von 48) leasingraten)

gruss martin
__________________
Oo==V==oO
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.10.2006, 13:54
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

Also ich empfehle dir die Finger von der Karre zu lassen und dir lieber einen Kleinwagen, wie z.B. einen Lancia Y10 zu kaufen. Ich selber besitze auch einen und glaub mir, Tanken und fahren fahren fahren...der kostet mich sozusagen "nichts" und die Weiber die einem wegen der Karre nachschauen, sind eh die falschen Weiber !

Xbertone verkauft so einen Lancia...der ist super, zieh dir lieber so einen rein und Kultstatus hast du somit auch noch dazu und das GRATIS
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.10.2006, 14:02
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

degen87

wenn du nen abnehmer für deinen golf suchst? ich bräucht noch ein billiges winterautoli. mach mir mal ne pn mit daten von dem wagen. mfk, pneus usw.

gruss
__________________
Oo==V==oO
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.10.2006, 14:08
Benutzerbild von bucco
bucco bucco ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 371
Standard

Also wenn du nicht auf das Auto angewiesen bist und ihn unbedingt willst, dann kauf ihn doch. Vielleicht hast du ja glück und die Probleme bleiben aus. Ist ja wircklich ein schönes Auto dass du da kauffen möchtest.

In deiner finanziellen Lage sicherlich blödsinn, aber Fr. 6000.- liegt ja noch im Rahmen. Man soll sich ja mal was gönnen

Würde ihn aber nur kaufen wenn du notfalls auch auf die öffentlichen Verkehrsmittel ausweichen könntest.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.10.2006, 14:21
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von quasi01

ein auto das 50km am stück bei 3000touren gefahren wird verschleisst nunmal weniger als ne kurzstreckengeplagte einkaufskutsche.

gruss martin

Das seh ich auch so aber da muss man demfall nochmehr unterscheiden: Stadtverkehr ist nicht gleich Kurzstrecke.

@degen87
Scheiss drauf was der Garagist sagt! Seine Worte ist ja keine Garantie und wenn er von der Karre so überzeugt ist, soll er Dir 12 Monate Garantie geben!!! (ohne Preisaufschlag)
Las ich richtig: er gibt dir ja bloss 2Monate Garantie, oder? hat schon seinen Grund *überleg-mal*
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.10.2006, 15:22
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

@ Pasci
mehr als 2 Monate kann er sicherlich nicht abschliessen die gubt er von sich aus denke ich mal..... Finde zuerst mal eine Garantieversicherung wo ein Auto versichert das 200000 Kilometer hat.....

@degen
Ich würde mich da auch noch in ruhe nach etwas anderem umschauen, die Garantie das in den nächsten 20000 Kilometer nichts kaputt gehen kann, kann er dir nicht geben!! Es kann im dümmsten Fall sein dass du beim ersten oder zweiten mal einsteigst und einen Motorschaden hast oder es dir das Getriebe nimmt......

Oder du kaufst halt einen anderen Alfa Romeo und sparst zusammen für einen 156er.....

gruss Chris
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica