156 GTAm - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 23.12.2002, 11:31
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Das klingt ja schon mal gut. Jetzt fehlen nur noch die Bilder dazu :-D
  #32  
Alt 23.12.2002, 18:52
daniele daniele ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 126
Standard wooooowwwwwwww!

beim GTA fehlte nicht viel, dass ich Ihn gekauft hätte, bei dieser Maschine weiss es nicht, ob ich mich noch beherschen kann! :-D
das wird wohl ein harter kampf.

übrigens kann mir jemand den englischen text kurz zusammenfassen, leider behersche ich das englisch nicht.

ma dai che si vive una volta sola! me la compro! :engel:

saluti

daniele
  #33  
Alt 23.12.2002, 19:35
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Ciao Daniele

Ich versuch mal eine sinngemässe Übersetzung des Textes:

Der 156 GTAm, gezeigt an der Bologna Motor Show, gibt Hinweise auf die Zukunft von Alfa Romeo: Der 166 GTA, welcher in 2003 erscheint, wird den 3.5 Liter V6 Motor vom 156 GTAm verbaut haben.

Gebaut von N-Technology, Fiat's Rennsport Abteilung, transveriert der 156 GTAm Rennsporttechnologie vom diesjährigen 156GTA Supertouren- Rennwagen in eine Strassenversion. Der Wagen ist mit einer gesteigerten Version des Motors ausgestattet, welcher im 147 GTA und 156 GTA verbaut ist.

Im GTAm würden folgende Änderungen am Motor vorgenommen. Der Hubraum wurde von 3200 auf 3548cc erhöht, die Bohrung beträgt 97mm. Verglichen zum herkömmlichen GTA, würde die Leistung des 3.5 GTAm-Motor von 50 bhp auf 300 bhp bei 6800 U/min erhöht und ist kombiniert mit einem 6-Gang Getriebe und einem Sperrdifferenzial.

Äusserlich glänzt der Wagen mit seiner schwarzen Farbe. Der riesige Spoiler des 156GTA Supertourenwagen wurde durch eine diskretere Auslasslippe ersetzt, welche aber immer noch die Aerodynamik des 156 GTAm verbessert. Die Hauben und Flügeln wurden auch getauscht. Sie sind nun aus Material gefertigt welches den Wagen um 30kg leichter macht als die Rennversion. Die Leichtmetallfelgen mit der Dimension 8 x 19 haben 235/35ZR19 Reifen aufgezogen. Das sportliche Setup ist auch neu und wurde unter Berücksichtung des leichteren Gewichts und Alltagstauglichkeit entwickelt. Das Fahrwerk besitzt höhenverstellbare Stossdämpfer von Bilstein mit Eibach Federn. Der GTAm besitzt grössere Brembo Bremssattel und -scheiben als der 156 GTA mit dem Durchmesser von 330mm.
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica