156 restyling offiziell: - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 03.06.2003, 15:40
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard endlich

jetzt glaubt ihr mir wenigstens. Ich hatte mich schon mit den gleichen Äusserungen über das GT Coupe genervt. Als ich dann die "Recyclten" :wink: GTV/Spider Modelle sah.... ging mir der offen endgültig aus.... die Trendwende finde ich beängstigend. Wie oben erwähnt hat Alfa Romeo den von uns verpöhnten, deutschen Designstil angenommen..... "Man nehme ein gut gelungenes Modell und baut darauf wie blöde alle Modelle auf bis sie den Kunden zum Halse raus hängen"..... ich errinne mich gerne an Zeiten, wo der 155er, der 75er, der 164 und der 33er eigenstädinge Formen und Kanten besassen.

Wie länger wie mehr bin ich mir sicher dass ich mir nie einen neuen Alfa kaufen werde. ich werde die alten Monster bis zum traurigen Ende begleiten.... Neuwagen kämen bei mir nicht mehr aus diesem Haus.

Ich muss zugeben dass der "neue" 156er nicht unbedingt wüst ist... allerdings schön finde ich ihn auch nicht.... - langweillig.... ausser der 147er Fresse die man eh schon an jeder Ecke sieht ist da nichtz viel neues..... waret nur bis der Brera mal draussen ist..... dann werden für die nächsten 10 Jahre alle Modell mit dieser Visage beschmückt.... :cry: Es ist mir jetzt schon verleidet bevor die Katastrophe überhautp eingetroffen ist......

Schade aber Alfa ist mir langsam zu gesellschaftsfähig.
  #12  
Alt 03.06.2003, 15:46
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

@Chrigi
Das Herz ist ja schon vom Brera...

Alfa ist mitten im Brera-Kopie-Fieber... :cry:

Schade, denn beim Brera Passt dieses Herz aber hier... neeee....
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #13  
Alt 03.06.2003, 15:54
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard

Ich finde ihn gar nicht übel !
Zudem sind Brera und der neue 156 von Giugiaro, da ist es wohl nicht
verwunderlich, dass sich diese beiden Autos ähneln.

Nun muss ich noch was anderes zu den Scudettos sagen.
Nur weil jetzt alle Alfa ein langes Herz bekommen sind noch lange nicht alles 147-er Kopien. Bei genauem Hinsehen sind nämlich alle Schnauzen anderst in Form und Details.
Überlegt mal, Alfa 90, 75, Alfetta, Giulietta und GTV hatten auch alle ähnliche Herzen, nämlich klein und praktisch dieselbe Form.
Die Zeiten haben sich nun geändert und die Herzen sind nun halt grösser geworden ! :-D

Saluti
Alfapazzo
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



  #14  
Alt 03.06.2003, 16:00
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard Wie sieht es mit dem GTA aus?

Habe gehört, dass der GTA nicht von diesem Facelift tangiert werden soll.... :roll: was ich eigentlich etwas bedauern würde.

Finde die Aenderungen nicht mal soooooooo übel.... :engel:

Andersrum munkelt man auch schon, das GTA's welche heute bestellt werden, nur noch mit dem neuen Facelift geliefert werden :hmm: :hmm: :hmm:

Wer soll dass verstehen. Und in der Dokumentation steht ja auch nichts darüber.

Warten wir es mal ab....

Saluti a tutti....

Spillo
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
  #15  
Alt 03.06.2003, 16:07
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@alfapazzo

stimmt... allerdings bleibt zu erwähnen, dass in der 90er, 6er und 75er Generation das hervorstechenste Designmerkmal in der Front nicht das Cuore war. Wenn man so ein grosses Scudetto verbaut dann sticht dies dermassen ins Blichfeld, dass andere Charakter eigenschaften fast verloren gehen..... im Prinzip macht Alfa das, was Cadamuro schon von anfang an mit dem 156er vorhatte. :help:

Wie ich sagte geht die Front ja eigentlich noch... aber viel alamierender finde ich die traurige Grundlage, dass der Rest des Fahrzeugs kaum mit neuen, anregenden veränderungen beschmückt wurde. Der :arsch: zb. sieht fast gleich aus... im gegenteil...- täusche ich mich oder sind die Hecklampen schmaler? - irgendwie kann ich mich dem dem GESAMMT eindruck nicht ganz zufrieden geben.

Zum thema tiefer:

natürlich sieht der Ofen einiges besser aus mit Work felgen und einer anständigen Tieferlegung... aber wo sind wir denn da hin gekommen? Müssen wir Alfa Fahrer jetzt sogar auf die Tuning Trickkiste zurück greifen um einigermassen mit dem Ergebniss in Einklang zu gehen? Dies war doch bis jetzt immer der gravierende Vorteil bei Alfa.... bisher gefiel mir jeder Alfa schon original...Tuning machte das ganze aber noch schärfer.....

dieser neue 156er und das GT Coupe... die müsste ich zuerst mal Tunen damit ich überhaupt einigermassen zufrieden wäre!!!! :cry:

Sind denen die Ideen ausgegangen? Ich frage mich wann endlich wieder mal was revolutionäres kommt wie der 147er als er rausgekommen ist... mit komplett neuen Designmerkmalen..... - früher war das ganze so ooder so Ehrensache... ein 155er oder ein 75er waren von Geburt an eine Persönlichkeit für sich... anfänglich stiessen sie auf etwas ablehnung ... heute sind sie heiss begeherte Sammelobjekte... wie soll das bei einem 156er je geschehen wenn Alfa Romeo versucht die Welt damit zu überschütten..... es gibt ja schon genügend der alten sorte... jetzt kommt noch ein Schub mit so leichten veränderungen, dass man hinten resp. weitem gar nicht weiss welcher da vorne steht.
  #16  
Alt 03.06.2003, 16:09
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

mal ne Frage: Bei dem PDF von Michi (vielen Dank übrigens, super Sache!) steht, dass die Rücklichter verändert wurden.

Aber ich sehe keinen Unterschied?!?

Betr. GTA: Die werden wohl erst später "verschönert"
  #17  
Alt 03.06.2003, 16:12
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

haltet mich jetzt für komplett irre... aber ich habe mir die Bilder nochmals genau angesehen...

wenn ich mir so ein Teil kaufen würde... dann würde ich ihn so tief runter lassen dass die 18" bis zum Felgenrand im Radkasten verschwinden... und vorne (achtung jetzt kommts ganz dick) würde ich eine Stossstange a la Mitsubishi Lancer Evo VII drunter schrauben.. .das säher meiner Meinung nach geil aus.. extrem böse halt. aber so würde ich nie rum fahren.
  #18  
Alt 03.06.2003, 16:35
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hey chrigi!!!!

nur 18 zoll?????

ich würde 19 zoll mir airride und dann verchromte flammen optik!!!!!
__________________
www.df-cars.ch
  #19  
Alt 03.06.2003, 16:42
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

hi,
wieso eigentlich schon wieder ein facelift für den 156er? müssen wir jetzt so lange auf einen nachfolger warten, bis opel endlich bereit ist, ihn zu bauen? :hmm: ich sollte meinen eigentlich austauschen, will aber nicht schon wieder fast ein und dasselbe auto.
also das mit dem umbauen, tieferlegen und so ist geschmacksache. ich würn NIE an meinen 156er oder an meinem fiat turbo coupe was tieferlegen, verändern, verspoilern. gefällt mir einfach überhaupt nicht, und dicke reifen und tieferlegen erhöhen reibung und luftwiderstand.

grüße
  #20  
Alt 03.06.2003, 17:15
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Also irgendwie tut es mir leid dass die Alfisti sich in zwei Lager teilen (oder nur eins wenn ich der einzige bin :? ). Ich finde den GT Coupe z.B. scharf und ich habe eigentlich vor gehabt zwischen GT Coupe (als GTA) oder 147 GTA zu wählen für mein neues Auto.
Dummes Gefühl: wenn ich z.B. auf ein Treffen mit dem neuen Auto komme und ich ganz genau weiß dass ihn alle Scheisse finden.
Den neuen 156er finde ich schön. Seine Exklusivität als Alfa Romeo wird er sicherlich behalten und das neue Design (und die neuen Farben) haben etwas von Solidität und Eleganz. Ich bin auf jeden Fall der Meinung (auch wenn ich jetzt zerrupft werde) dass wir dem ganzen erstmal ne Chance geben sollten und, wie schon oben erwähnt, die neuen Modelle in Natura sehen sollten bevor alles schlechtgeredet wird. Alfa ist geht gerade durch eine ganz sensible Phase in seiner Geschichte. Dass mit den neuen Modellen muß reifen! Als echter Fan dieser Marke gehe ich mit Alfa mit. :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
Ich möchte jetzt aber nicht sagen dass andere keine Fans sind, bitte nicht falsch verstehen!!!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica