156 JTS - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.2003, 15:37
Fred Fred ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 6
Standard 156 JTS

Hallo Alfisti! :-D
Bin mir schwer am überlegen wieder einen Alfa Romeo zu kaufen.
Bin nun einen 156 gefahren, war echt geil! Einen JTS, aber irgendwie dachte ich mir 165PS? :hmm: War etwas enttäuscht. Hörte aber, dass die Power noch kommt? Nun überlege ich mir, nicht doch besser einen V6 zu kaufen. Was meint Ihr, Jungs?
  #2  
Alt 18.01.2003, 15:59
Brunner Roli Brunner Roli ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 159
Standard

Hallo Fred, die Alfas müssen erst mal richtig eingefahren werden,dann kommt die Leistung ! Wenn du die Leistung beurteilen willst, muss der Motor mindestens 15000km auf dem Buckel haben und auch richtig gedreht worden sein, sonst geht nix.
Wenn du schon einen V6 kaufen willst,dann nur den 3.2lt. GTA, denn die 2,5lt. 156 laufen nicht sehr gut, trinken aber extrem viel !

Grüsse Roli
__________________
www.ALFAMUSEUM.ch
  #3  
Alt 18.01.2003, 16:12
alfista-si-nasce alfista-si-nasce ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 293
alfista-si-nasce eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@ brunner Roli
Wieso laufen die 256 V6 nicht gut??!!! Kannst gerne mal mitfahren :wink: Für nen 2.5 Liter verglichen mit anderen modellen od. konkurenten, dann kann ich dir bücher schreiben.
@Fred
Ich persönliches würde noch warten mit der JTS, weil kenne viel wo ziemlich enttäusch sind(wegen leistung, end Km/h ) die erste serie bei jeder auto haben meistens probleme.
Zum 156 V6 kann ich sagen ist wirklich ein geilen Auto, zwar muss ich es auch bestätigen das er säuft(wenn du aber fährst ab 170) ansonsten mit zw.140-160 habe ich gute 600Km gemacht. Das abdere neg. ist der wendekreis, wirklich zum
Zum krussen ist das auto auch sehr bequem,aber mit 120 im 6ten beschleunigen kannst halt vergessen.(finde auch gut so) sonst wo bleibt der CUORE SPORTIVO......oder jungs :wink: :-D
  #4  
Alt 18.01.2003, 17:33
Fred Fred ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 6
Standard

@brunner roli
Hallo Roli, bzgl. des richtig einfahren, dass meinte mein Bekannter auch. Was den V6 angeht, habe das auch schon gelesen, dass er relativ viel säuft und und nicht so gut läuft! Das der GTA die absolute Spassmaschine wäre ist mir schon klar, nur kostet der auch eine ganze Stange mehr. Hatte früher mal einen 75 2,5l der machte auch ziemlich Spass, muss darum trotzdem selber mal einen 156 2,5l testen. Ansonsten scheint dann doch ein GTA fällig zu werden.

@alfista-si-nasce
ciao Alfista, wie Du schreibst macht Dir Dein V6 ja ordentlich Spass, fantastico, dass freut mich für Dich und bzgl. des Spritverbrauch würde mich das nicht so stören da ich nicht so viele Kilometer mache. Klar, es ist schon ein anderes Gefühl einen 6-Zylinder zu bewegen, obwohl Alfa auch mit nur vieren ein Super Gefühl erzeugt, halt eben: cuore sportivo!

Grüsse
Fred
  #5  
Alt 18.01.2003, 18:16
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Mit hatte der 156 2.5 auch riesigen Spass gemacht. So schlecht lief der gar nicht, er hat einfach meiner Meinung nach zu wenig Drehmoment. 222NM ist für einen 2.5 zu wenig. Der Benzinverbracuh war war wirklich zu hoch und der Einschlag, naja, der GTA ist kein bisschen besser...
Aber würde auch heute wieder ganz klar den 2.5 V6 dem 2.0 vorziehen. Egal ob 2.0 TS oder den JTS.
Der 2.5 ist halt einfach ein Alfa V6 :-D :-D :-D
  #6  
Alt 20.01.2003, 07:25
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ Fred

Falls Du Dich trotzdem eher zu Diesel hingezogen fühlst, rate ich Dir noch ein wenig zu warten, denn Alfa hat laut Quattroruote mit dem Diesel grosses vor.

Stärkere Dieselmotoren und verbesserte Technik sollen das sportliche Image von Alfa auch im Dieselsegment behaupten, so wirds kommen.

Gruss
Fausto
  #7  
Alt 20.01.2003, 07:33
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ Fred

P.S. Du kannst natürlich auch bis 2005 warten, denn dann wird der 156 wahrscheinlich wie der Berera aussehen :love:

Quelle: Quattroruote, Ausgabe Gennaio 2003

Gruss
Fausto
  #8  
Alt 20.01.2003, 09:24
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard So?

Du meinst so wie hier besprochen?
http://www.alfisti.ch/Forum/viewtopi...sc&start=0

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #9  
Alt 20.01.2003, 09:33
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ Rosso

Ja so in etwa. Im Quattroruote haben die Modelle irgendwie besser ausgesehen!

Vielleicht liegt das ja daran dass die Modelle die dort waren, solche sind die erst ab 2005 vorgesehen sind.

Gruss
Fausto
  #10  
Alt 24.01.2003, 11:00
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@alfista-si-nace

ich denke auch das er für die angegebenen 191 PS etwas zu mühde unterwegs ist... - allerdings läuft er im Gesammturteil schon gut da hast du recht..... ich denke es liegt wie Renato es gesagt hat am Drehmoment und halt am Gewicht. :cry:
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica