75 milano - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 15.03.2004, 21:58
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard Was soll ein "alter" GTV sein ?

na dann tritt mal nicht gleich ins Fettnäpfchen: was soll ein "alter" GTV sein ? Alt und fett, also Alfetta GTV ?
Oder ein 2000 GTV ? Ein 1750 GTV ? Eine Giulia Sprint GTV ?
Bitte etwas präziser, sonst kommst Du da zwischen die 116er und 105er Fronten. :-)

Gruss

Christoph

P.S. Nimm das auf keinen Fall ernst ...
  #12  
Alt 15.03.2004, 22:45
al al ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 7
Standard

für mich ist DER gtv der gtv6 und der alte gtv ist der alfetta gtv 2000.
was ist ein 1750 gtv?
zuerst ist der r5 alpine turbo dran...
  #13  
Alt 15.03.2004, 23:38
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard

Ganz einfach: der 2000GTV ist der noch ältere, der 1750GTV der noch viel ältere und die Giulia Sprint GTV der wirklich alte GTV. Haben alle die Bertone-Karosserie der Baureihe 105. Der 1750 GTV ist ein einigermassen gesuchtes Modell, weil das Armaturenbrett noch mit Holz furniert war und der Motor einigermassen Leistung hatte. Mir persönlich sagt der 2000 mehr zu, wenns um das Motorfeeling geht und Sprint GT/GTV, wenns um die Faszination geht.
R5 Alpine turbo ist auch kein wirklich langsames Ding...Habe dieses Wochenende in Reims auch so ein Teil angesehen, ziemlich wilde Geschichte.
Hast Du als Renault-Schrauber zufälligerweise noch R16-Teile ? So z.B. einen Rückspiegel oder 3-Loch-Felgen ?

Gruss

Christoph
  #14  
Alt 16.03.2004, 09:58
al al ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 7
Standard

bis zum r 16 hab ich mich noch nicht vorgedrungen, schreib mir ne mail mit ner genauen liste was du suchst., dann kann ich mich mal umschauen.
3 loch felgen hab ich noch welche, allerdings gibt es verschiede lochmasse wie du wahrscheinlich weisst, was der r16 hat weiss ich jetzt nicht

acb@bluemail.ch

gute adresse für occ. teile ist das r5-forum --> www.r5-forum.de
aber bitte anmelden, sonst wird dir nicht geholfen

gruss
al
  #15  
Alt 30.03.2004, 18:15
Alfa33QV Alfa33QV ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 100
Standard

In den USA wurde der Milano bis Ende der 80er Jahre angeboten und war in 3 Versionen zu haben:

als Platinum oder Gold mit 2.5 Liter V6 Motor oder als Verde mit 3.0 Liter V6 Motor. Die Ausstattung war fast perfekt, das einige aufpreispflichtige Extra war das elektrische Schiebedach. Aber heute einen guten Milano zu finden ist selbst in den USA relativ schwer, da die Autos estrem rar sind. Wenn man einen findet, ist er meist sauteuer. die 2.5 Liter Version Milano Gold war wahlweise auch mit Automatik zu haben, den Platinum gab es nur mit Automatic. Die Automatic war ein 3 Gang-Getriebe von ZF.

Die Presie für die Autos von 1988:

Milano Gold Automatic $ 17,900.-
Milano Gold 5 Speed $ 17,200.-
Milano Platinum Automatic $ 21,000.-
Milano Verde 5 Speed $ 21,200.-

Zur Ausstattung: ABS hatten nur Platinum und Verde, der Platinum hatte als einziger Lederinterieur, der Verde hatte ein Interieur von Recaro und als einziger Sperrdifferential, alle 4 kamen sereienmäßig mit Radio/Cassette Player und Klimaanlage. Einziges Extra war, wie gesagt, das elektrische Schiebedach.

Der Spruch unter meinen Postings ist übrigens einer der Werbeslogans für den Milano.

Gruss

Gerrit
__________________
Even when it doesn´t race it gets there faster
  #16  
Alt 31.03.2004, 08:24
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Hallo

Bei uns hier in CH wurde nur die erste Version Alfa Romeo 75 2.5 Milano Oro offiziell verkauft. Diese Autos wurden auf dem CH Markt angeboten, um die strengen Abgasvorschriften die zum 1. April 1987 in Kraft getreten sind erfüllen zu können. Dadurch wurde die Zeit bis zum Erscheinen der ersten 3.0 America noch im selben Jahr überbrückt.
Danach wurde der Milano schon wieder aus dem CH Programm gestrichen.

Gruss
Mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
  #17  
Alt 31.03.2004, 11:14
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Hoi Mariani

Sind die strengen Abgasvorschriften nicht per 1. Oktober 1986 in Kraft getreten?
  #18  
Alt 31.03.2004, 12:53
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Hallo

Fahrzeuge ohne Kat. durften ab 1. OKt. 1986 nicht mehr in die CH eingeführt, aber noch bis zum 31. März 1987 zugelassen werden.
Daher sind viele Fahrzeuge mit Bj. 1986 die auf Reserve eingeführt worden sind, erst in den letztem Märztagen 1987 noch schnell in Verkehr gesetzt worden.

Gruss
mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
  #19  
Alt 18.04.2004, 21:03
Benutzerbild von The Boxer
The Boxer The Boxer ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 1.082
Standard

@ mariani: war der 1.10.86 auch das Ende des 75 Turbo-Imports in die Schweiz?

Mein Vater hatte bis 1991 einen schönen dunkelblauen Milano! Er montierte später die America-Seitenschweller und den kleinen Spoiler, lackierte die gesamten Stossstangen und rüstete ihn noch mit den Ronals aus! Ich werde mal ein paar alte Photos einscannen, falls erwünscht!

Was mir am Milano besonders gefällt, sind die Blinker in der Stossstange. Das ist halt einfach etwas spezielles! Und der feine, alte Küchlergrill gefiel mir schon immer besser. Mein Vater fluchte aber auch über den platzraubenden Tank. Der Motor wurde mit dem Kat. richtig zugeschnürt und der Verbrauch war für die relativ verhaltenen Fahrleistungen auch nicht bescheiden!
Aufm dem Hinterhof der Garage Sollberger in Unterendfelden/AG steht ein rotes Exemplar! Ich hätte einfach Angst, dass mich das Fahrzeug zu teuer kommt!
  #20  
Alt 18.04.2004, 21:22
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von The Boxer
@ mariani: war der 1.10.86 auch das Ende des 75 Turbo-Imports in die Schweiz?

das galt auch für den 75 Turbo und 2.5 QV sowie für alle Vergasermotoren ohne Kat. Die Vergaser wurden allerding mit einem ungeregelten Kat. versehen, jedoch waren diese Motoren mit dieser Massnahme kastriert.

Also wer einen 75er mit Vergaser sucht sollte darauf achten, dass er noch von der esten Serie ist, Inv. max. 31. 03. 1987.

Gruss
mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica