pneuhändler - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 15.04.2005, 16:50
toro toro ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 145
Standard pneuhändler

eine kleine geschichte die mich die letzten 3 wochen einiges an nerven kostete:

ich habe mir felgen und reifen für mein 155er gekauft, mille miglia f20, und goodyear eagle f1. die reifen aber online bei reifendirekt.ch.
dann habe ich per zufall eine tafel gesehen Firma XY
reifenmontage 12.-/rad.

ich dachte, wow das ist nicht viel, und ging am sonntag mal rekognoszieren. die garage machte geschlossen einen seriösen eindruck, obwohl es so aussah als ob da jemand ein unfall-bmw-cabrio wieder aufpäppelte.. aber easy reifenmontage ist ja nicht so eine grosse sache.

nächsten samstag morgen ging ich. der typ der dort stand sagte mir der mech wäre nicht da, ich solle um eins nochmals kommen, dan wären die reifen aufgezogen. ich hatte ein mulmiges gefühl, aber lies es dann doch so geschehen.

um eins. mech nicht mehr da, reifen aufgezogen, er fing an zu montieren. doch dann als ich ihm so über die schulter sah.. mich traf der schlag. ein 15cm langer 3mm tiefer und 3mm breiter kratzer. auf mein ausruf: "was ist denn das?!" antwortete er gelassen du kannst nächste woche nochmals kommen dann werden wir den schleiffen und polieren.

die f20 (nicht udt) sondern eloxiert, aus originalverpackung vor ort ausgepackt. keine chance! nie im leben! neue felge! oder geld auf die kralle!

das könne er nicht entscheiden, ich solle nächste woche nochmals kommen..
zum glück liess er sich überreden auf die quittung zu notieren: eine felge wurde bei montage beschädigt und wird ersetzt.

3 wochen später einige besuche mehr, habe ich nun das versprechen eine neue felge zu bekommen, doch noch ist nichts geschehen..

fazit: zum ersten und zum letzten mal habe ich versucht etwas kleines zu sparen wenn es um mein auto geht..

Geändert von toro (11.08.2005 um 17:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.04.2005, 17:23
Benutzerbild von bucco
bucco bucco ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 371
Standard

War dass bei Autop? (Oder so irgendwie heisst der)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.04.2005, 20:04
Pietro Pietro ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 126
Standard

Es lohnt sich nicht Reifen bei den "billigsten" draufmontieren zu lassen. Nur als Beispiel:

Musste vor 3 Wochen auf meinem GTA neue Sommerreifen montieren lassen. Holte Offerten bei verschiedenen Pneuhändlern, sowie eine bei meiner Alfa Garage ein und siehe da konnte es fast nicht glauben: Die Alfa Garage war mit Abstand am billigsten und ich bekam dort auch einen super Service (Samstag morgen) : Montage mit Wechseln der Distanzscheiben etc.

Reifen: Pirelli P Zero Nero 225/45, 17
Reifenhändler: Fr. 342.--
Alfa Garage: Fr. 260.50

Wer sagt da noch die Garagen seien immer die teuersten. Die sind auch an zufriedenen Kunden interessiert.


Pietro
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.04.2005, 23:01
Benutzerbild von sto
sto sto ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 20
Standard

Hallo. Hab schnell geschaut: Reifendirekt.ch ist allerdings trotzdem günstiger: Der Reifen den Pietro gekauft hat kostet dort: PZero Rosso Asi 225/45 ZR17= sFr. 205.30. Ist dann doch ein Unterschied...
@toro: Es gäbe ja bei Reifendirekt die Möglichkeit zum Montagepartner in der jeweiligen Region zu gehen.
Grüsse an alle ..sto...
__________________
ex Alfetta GT 1800 jg. 75
ex Alfetta GTV 2000 jg. 79
ex Porsche 944 jg. 84
ex Porsche 944 Turbo jg. 86
ex Porsche 968 cs jg. 92
ex Porsche 911 jg. 95
ex Corvette C5 Schalter jg. 98

jetzt Corvette C6 LS3 Schalter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.04.2005, 23:10
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Beitrag Ist..

..schon krass, der verlangt 12 Fränkli für einen Radwechsel mit einem
Reifen auswuchten, hat Fixkosten wie Miete, Strom, Maschinen usw.,
muss mit den paar Fränkli noch Personal einstellen, kann da halt leider
nur die billigsten Arbeitskräfte nehmen, die wahrscheinlich bei jedem
halbseriösen sofort rausgeschmissen würden.

Wenn da dann ein Fehler oder Schaden am Material passiert, ist das
1. kein Wunder und 2. ist kein finanzieller Platz, um dem Kunden ent-
gegen zu kommen.

So einem würd ich mein Hab und Gut nie in die Hände geben. Man kann
ja gut und gerne die Reifen beim billigsten Anbieter kaufen, aber danach
sollte man schon irgendwo hingehen, wo ein Name oder Ruf da ist, der
bei mieser Arbeit verloren gehen könnte. Dies wäre mein Tip.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.04.2005, 15:16
toro toro ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 145
Standard

tatsächlich kann ich im nachhinein auch sehen, dass der sehr warscheinlich bei seinen kosten massiv spart, indem er nur hilfskräfte arbeiten lässt und irgend ein neffe der mech ist jeweils im notfall kurz vorbei kommt.

es war die firma XY, und die sind tatsächlich unter der rubrik montagepartner von reifendirekt aufgeführt..

wird mir jedenfalls nicht noch einmal passieren.

danke und grüsse

Geändert von toro (11.08.2005 um 17:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.04.2005, 16:06
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

jetzt musst du nur noch schauen, dass du die Felge noch ersetzt bekommst!!

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.04.2005, 09:20
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Reifen und Felgen ist meiner Ansicht nach bei uns Autokranken Vertrauenssache. Ich geh seit Jahren nur zum Pneu Auchli in Oftringen. Der ist in der Regel nochmals 10-20.-pro Reifen billiger als Reifendirekt und Montage ist immer inbegriffen.
Service war immer top. Viele Tuner aus der Region bringen da ihre verchromten Felgen und ich hab auch regelmässig meine WORK dort zum "neu besohlen" hingebracht.

@torro
Ich würde den Fall bei Reifendirekt melden und den von der "montageliste" steichen lassen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.04.2005, 07:32
toro toro ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 145
Standard

Ja genau, das werde ich melden.
Ich werde mir jetzt auch einen vertrauensarzt als orthopäde für mein schatz suchen müssen, dass so etwas nicht noch einmal passiert.

einmal mehr halt am falschen ort zu sparen versucht.

gestern lief mein ultimatum ab, heute werde ich denen wohl auf die füsse trampen müssen..
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.08.2005, 17:56
toro toro ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 145
Standard

ich möchte mich noch ein mal dazu äussern.

ich habe mir evt. unangemessen heftig luft gemacht mit diesem thema. ich war frustriert und habe überreagiert.

ich habe die felge noch nicht, aber weil der importeur lieferschwierigkeiten hat.

die genannte firma (habe den namen oben entfernt) hat sich, nach der anfänglichen unterschiedlichen betrachtungsweise, stets korekt und freundlich mir gegenüber gezeigt, und mich über den aktuellen stand informiert.

die firma war anscheinend frisch eröffnet worden und daher noch nicht komplett eingespielt. mittlerweile scheint meine kritik jedoch nicht mehr den tatsachen zu entsprechen.

grüsse
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica