Forenregeln - Bitte unbedingt lesen! - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 18.04.2003, 07:00
Alfisti_VS Alfisti_VS ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.11.2002
Beiträge: 217
Alfisti_VS eine Nachricht über MSN schicken
Standard

rosso: ***Es geht dabei weder um Speicherplatz oder um den Zwang des Lesens. Sonder eher darum, dass Du wohl auch kein Post lesen wirst, dass Deinen ganzen Bildschirm füllt, oder? Und wenn's dann eh keiner liest hat das Posting auch keine Daseinsberechtigung.***


Tja dass kommt immer auf die Auflösung drauf an... und auf die grösse des Monitors :roll:

Wenns interessant und wichtig ist, dann ist ein Langer Beitrag etwas herliches. Ich lese auch die Langen Beiträge - wenns mich interessiert - ansonsten lass ich ihn einfach aus :-D 8O

Ich sehe das so, es klingt ein wenig wie ein Verbot, dass zu schreiben was man denkt. :?

Wenn mich jemand fragt: Was denkst du darüber? Oder wie ist deine Meinung dazu? Ja was will ich denn, alles in stichwörtern hin schreiben? Ich denke viel und meine Meinung ist auch manchmal nicht in 2 Sätzen erläuterbar.... sorry ich will hier niemandem auf die Füsse treten aber ist es nicht so? Oder bin ich der einzige der so denkt? :hmm:

War das jetzt auch zu lange? :? :hmm: 8O

Alfisti_VS der allen frohe Ostern wünscht!
__________________
HELL was full - so I come back



Weshalb gibt es jetzt Reifen mit vier Ventilen fuer die Golffahrer?
Damit die Jungs endlich auch einmal einen 16 Ventiler fahren können!
  #22  
Alt 18.04.2003, 09:24
Sandi Sandi ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 338
Standard

Bin dabei und werd mich dran halten. :engel:
Ist leider schon zu viel falsch verstanden worden im Forum. :cry:

Wünsch euch schöne Ostern!

@ chrigi: Nimm dann wenigstens Farben ohne Lösungsmittel, sonst könnte es schlimm enden. :-D

Gruss

Sandi
  #23  
Alt 19.04.2003, 09:55
Thomas Thomas ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 30
Standard Ein spannendes Forum

Ich fand das Forum spannend - hoffentlich lesen wir weiterhin die manchmal rauchenden Beiträge eines Chrigi. Ich finde, dass die Persönlichkeit schon durchkommen soll in einem Beitrag. Macht das Ganze würzig.

Den Moderatoren hier einmal ein riesengrosses Dankeschön für die Arbeit.

Gute Ostern & freie Landstrassen wünscht Euch
Thomas
  #24  
Alt 19.04.2003, 13:01
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Alfisti VS

nein du bist nich der einzige... ich habe anfänglich absoltu überreagiert als ich die Regeln durchgelesen habe... das führte zu einer hefitgen Diskusion mit einigen Moderatoren... ich habe mich aber am selben Abend noch mit Rosso ausgesprochen...es ist alles im Lot... keine Angst, ich verstand es anfänglich auch falsch... sachliche Beiträge sind natürlich auch weiterhin willkommen... es geht hier eher um sogenannte "Trash-Fights"... welcher entweder gar nicht hier hin gehöhren oder wennschon ins Forum..... ich finde die Langen Beiträge ja auch immer spannend die sind meist sehr emotional und aussagekräftig....

@Thomas...

keine Angst ich bleibe wie ich bin.... aber ich habe mir vorgenommen persönliche disserein nicht mehr im Forum durch meine beteiligung zu unterstützen... per E-Mail bin ich für jedes Gespräch bereit... aber ich habe in letzter Zeit gesehen dass gewisse sachen nicht über das Forum geregelt werden können.... ich denke jeder hier möchte die ständige sperrerei der Themen beseitigen... schliesslich sind sie uns allen hier von grossem Nuten.

gruss und beste Osterwünsche

chrigi.....


PS: @ Sandy

upppss..... darauf habe ich jetzt nicht geachtet.... :wink:
  #25  
Alt 19.04.2003, 14:20
Benutzerbild von Pippo
Pippo Pippo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.10.2002
Beiträge: 122
Standard Gute Sache

Gute Sache mit dem Bekannt machen der Foren-Regeln.

Wünsche allen schöne Ostern.

@Chrigi

..Nuten.. entweder noch ein zweites "t" oder noch besser ein "z" :wink: :-D
Nobody is perfect :engel:

Gruss Pippo
__________________
Alfa Romeo - Che passione
  #26  
Alt 19.04.2003, 15:52
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

Hi

Danke den Moderatoren für ihre Arbeit und ihren Einsatz!

Aber ist schon jemandem aufgefallen, dass sie (von einigen wenigen) nicht ernstgenommen werden? Da stellt Rosso unmissverständliche Verhaltensregeln auf, mit der Bitte an die User, diese unbedingt durchzulesen.
Ich habe die letzten zwei Tage, seit erscheinen der Regeln, immer wieder Beiträge gelesen, die den Regeln nicht entsprechen! Das heisst, sie wurden nicht durchgelesen, oder nicht alle sind der deutschen Schrift-Sprache mächtig. Ich finds sowieso gut, dass der Administrator für eine einigermassen gute Darstellung appelliert! Wir sind ja hier nicht in einem SMS-Chat, oder??!!
Und ein "hallo" und ein "ciao" oder sonst was ist doch einfach nur Anstand! Ich geh doch auch nicht ins Schuhgeschäft und sage einfach nur: "Schuhe."
Also, die Moderatoren sind nach wie vor seeehhhr grosszügig!

PS: Ich bin ja auch nicht immer regelkonform! Ich spreche die an, die eigentlich immer ohne Anstand posten, oder in SMS Manier schreiben. Also Jungs & Mädels, bleibt auf euren Stühlen, ich mein nicht die, die ab und zu mal übers Ziel hinausschiessen! Passiert jedem Mal.
  #27  
Alt 19.04.2003, 16:33
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard @Hans

Schuhe!!!!!!! Ich will Schuhe....!!!! :-D :hauhua :grin: :hammer2: ..... der war gut..... wobei es wohl darauf ankommt wie dringend du ein paar neue Tretter brauchst.... nach 3 Std. Barfussmarsch wirst auch Du nur noch "Schuhe" wollen.... :-D :wink:

nun ja ich denke man darf das auch nicht so eng sehen.... ich möchte eigentlich immer grüssen...(wenn ich schon Steinweise schreibe hat ein gruss auch noch platz) aber manchmal vergesse ich es.... : hirntot: man wird ja auch nicht jünger... :wink: nein mal im ernst... ich vergesse es auch ab und zu...

was meiner Meinung nach nicht ins Forum passt sind Threads, bei denen man offensichtlich merkt, dass dem Verfasser gerade die Langweile des Lebens durch das Leben fährt.... zb. wann hattet ihr zuletzt ein Pizza Napoli?? oder irgendwelche Internetfakes (zb. Flugzeuge ohne Räder :x ) als Thread eröffnen.... ein bisschen Smalltalk ist ganz ok und bringt Farbe in die Küche... aber wie alles im Leben ist es auch hier die Frage des Masses... wenn dann unser Smalltalk-Abteil eher einer beschmierten Wand eines Bahnhofklosetts gleicht, dann ist diese Symbolische Grenze wohl längst überschritten.....

ich finde persönliche Threads wie zb. wie seht ihr aus, habt ihr euren Führerschein schon mal verloren etc etc sehr gute Smalltalkthemen.... solche Sachen sind für mich auch interessant zu beantworten und durchzulesen... aber was einer über irgend ein Flugzeug ohne Räder denkt, ...naja... mehr muss ich ja nicht sagen... ich nerve mich schon, dass ich im Büro pausenlos von diesen Fakes bombardiert werde... aber dann noch gleich im Forum.... :hmm:

Gruss Chrigi

PS: ich war zu Anfang auch ein begnadetet "Schwytzerdütsch" schreiber... ich nervte mich auch als einige zur Vernuft appelierten doch fü Jederman verständliches Schriftdeutsch zu posten :murren ..... wenn ich jetzt aber ein Post in "Bünzlideutsch" lesen muss, merke ich erst wieviel Mühe dass machen kann.... ich denke mit Schriftdeutsch wäre das ganze nochmals angenehmer......
  #28  
Alt 19.04.2003, 17:02
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

@chrigi

:super: ...wir verstehen uns immer besser....

Oh... hätte ich das jetzt als PN verschicken müssen? Bin mir selbst nicht mehr sicher, ob ich denn die Regeln befolge... :hmm:

Aber ich möchte natürlich, dass die anderen auch mitbekommen, wenn zwei die sich auch schon "angeseicht" haben (gell Chrigi :-D ) einen guten Weg gefunden haben...
  #29  
Alt 19.04.2003, 17:09
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

:top: :super: das denke ich auch......

ich finde dass gewisse persönliche Posts sogar ins Forum gehöhren... das Problem ist einfach, dass es oft ausartet... Missverständnisse sind meist (wenn auch oft an den Haaren herbei gezogen) schneller im Raum (oder besser gesagt Forum) als man denkt...... ein Grund hierfür ist sicherlich auch die Tatsache, dass viele hier drin sich nicht kennen... ich denke das ganze wäre wesentlich entschärfter wenn mann sich persönlich kennen würde... ich denke so oder so die Zeit ist langsam überfällig für ein geplanntes Meeting der User hier im Forum.... es wird doch sicher möglich sind die Mehrheit mal einen Raum zu bekommen....


Ich werde dann als letzter auftauchen und SCHUUUUUHEEEE in den Raum brüllen :-D

Gruss und happy Eiersuchen......

chrigi
  #30  
Alt 19.04.2003, 18:54
Sandi Sandi ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Hans
Und ein "hallo" und ein "ciao" oder sonst was ist doch einfach nur Anstand! Ich geh doch auch nicht ins Schuhgeschäft und sage einfach nur: "Schuhe."

Servus Hans!

Das Grüssen find ich eine wichtige Sache, aber wenn man schon mitten im Gespräch ist, grüsst man sich ja nicht immer, wenn man etwas erwidert. Das Forum ist ja einem Gespräch schon ähnlicher, wie einem Brief. :hmm:

@ chrigi:

Ich finds auch gut, dass Schriftdeutsch geschrieben wird. Wenn ein Schweizer schon Mühe hat, wie ist es dann für einen "Ausländer". Man versteht es schon, aber es ist wirklich mühsam. Ausserdem schreibt ja jeder im Dialekt etwas anders.
Wenn italienisch geschrieben wird steig ich sowieso aus.

Gruss

Sandi
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica